Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball !

Grußwort der Abteilungsleitung.
Herzlich Willkommen auf den Seiten der Abteilung Fußball!
Erste Mannschaft und Reserve.
Unsere Aktiven geben Alles für ihren Verein!
Die FTSV Fußballjugend.
Die Gemeinschaft gewinnt immer.
Fair Play von klein auf: Unser Leitbild.
Unser Bestreben ist es den Kindern, Jugendlichen und Spielereltern den Spaß am Fußball in der Gemeinschaft zu vermitteln.

News aus der Abteilung Fußball:

Fußball: Vorrundenrückblick

Teilweise hoch her ging es in der Vorrunde des FTSV.

Aktive

Nachdem unsere beiden aktiven Mannschaften die letzte Saison mit einem jeweils guten 3. Platz abgeschlossen hatten ging es in die wohlverdiente Sommerpause, verbunden mit einem ereignisreichen mehrtägigen Aufenthalt nach Hamburg. Bereits im Juli begann wieder eine lange und harte Vorbereitung, um für die neue Saison gerüstet zu sein. Dabei blieb es nicht nur bei fußballerischem Einsatz, auch außerhalb des Platzes war die Mannschaft gefordert. Sei es das Jugendturnier, das Elfmeterturnier, der Herbstball oder auch das Kandelfest – alles wurde mit Bravour geleistet. Nach dem GZ-Pokal ging es dann in die Spielrunde, wo der FTSV Höhen und Tiefen erlebte. Nach guten Spielen musste man auch immer wieder, vor allem zu Hause, unnötige Niederlagen hinnehmen und auch zum Schluss, u. a. auch bedingt durch zahlreiche Ausfälle, ging etwas die Luft aus, sodass die 1. Mannschaft auf einem aktuellen 5. Platz und die Reserve auf dem 4. Platz steht. Dies alles vor dem Hintergrund, dass es heuer keinen Topfavoriten gibt und das Feld sehr ausgeglichen ist und fast jeder jeden schlagen kann.

Die junge Truppe ist intakt und es gilt nun noch deutlich mehr Stabilität in das Spiel reinzubekommen und auch gewisse Führungseigenschaften einiger Spieler noch deutlicher zu schärfen.

Nach einer nicht ereignislosen Winterpause (Weihnachtsfeier, Tennisturnier, Gelbe Säcke austragen, Hallentraining) geht es Ende Januar in die Vorbereitung zur Rückrunde, um dann Anfang März für neue Aufgaben gewappnet zu sein.

 

Damen

Vor der Saison wurde im Täle eine quasi neue Damenmannschaft gegründet: die SGM Filstal, unter deren Dach die SGM ReDiGo sowie der SSV Hausen ihre Damen spielen lassen. Es galt also für das Trainerteam eine Einheit zu bilden, was auch recht gut gelang. Nach einem vielversprechenden Start in die Runde und einer Serie von Siegen ging zum Ende der Vorrunde die Luft etwas aus und man belegt in einer 14er-Staffel aktuell einen guten 4. Platz mit der Option nach oben.

 

Jugend

Unsere Jugendleitung um Heiko Steck und Katja Schneider hatte zu Beginn der jetzigen Saison einiges in die Wege zu leiten und die Mammutaufgabe zahlreiche Mannschaften unseres FTSVs zu koordinieren. So spielen unsere Jungs und Mädels in aktuell 16 Mannschaften plus unsere jüngsten Bambiniteams. Aufgeteilt ist dies alles bis zu den D-Junioren in FTSV-Eigenregie, ab den C-Jungs unter dem Dach der SGM im Täle und bei den Mädchen in der Spielgemeinschaft zusammen mit der Spvgg Reichenbach (SGM ReDiGo). Nachdem alle Mannschaften eine mehr oder weniger große Rolle in der Runde spielten, stachen vor allem unsere D-Junioren mit der Herbstmeisterschaft, das 2. Team der B-Junioren als Vizeherbstmeister sowie unsere A-Junioren mit dem Aufstieg in die Leistungsstaffel heraus.

Vor allem in den untersten Jugenden ist es unser aller Bestreben den Kindern Spaß am Sport zu vermitteln und auch außerhalb des Platzes Aktivitäten anzubieten. Hierzu ist natürlich ein gewisser finanzieller Rahmen notwendig, den wir zum einen von unseren Sponsoren erhalten, es aber auch unerlässlich ist mit zahlreicher ehrenamtlicher Arbeit für Einnahmen aus Festivitäten zu sorgen.

 

AH

Doch der FTSV besteht nicht nur aus unseren aktiven SpielerInnen sowie der Jugend, auch unsere AH-Kicker sind noch –einer mehr, der andere etwas weniger- aktiv. So treffen sich jeden Donnerstag meistens zwischen acht und 18 Akteure, um ihren geliebten Sport auszuüben und auch im etwas gehobeneren Alter fit zu bleiben. Neben der Veranstaltung eines eigenen Feldturnieres hat man auch noch an anderen Wettbewerben teilgenommen, wo man auch nicht ganz unerfolgreich war und man den FTSV stets auf den vorderen Rängen finden kann.

Auch außerhalb des Platzes leisten unsere aktiven und auch nicht mehr aktiven Kicker einen wichtigen Beitrag, so z. B. beim Nachtumzug mit der Stadelbar oder beim Jugendturnier durch die Unterstützung bei diversen Aufgaben.

Termine

Keine Termine