Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Pascal Cozza leitete mit seinem Treffer die Wende für den FTSV ein.

1. Mannschaft: Husarenstück im Topspiel bei der TSG Zell

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     1:3 (0:0)

Nachdem der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach mit zwei eher verhaltenen und verbesserungswürdigen Partien in das Pflichtspieljahr 2017 gestartet ist, musste man am vergangenen Sonntag ausgerechnet bei der vor der Saison enorm verstärkten TSG Zell, dem heimstärksten Team, das zugleich mit dem besten Angriff sowie Abwehr der Liga ausgestattet ist, antreten. Der FTSV konnte dabei im Gegensatz zur Vorwoche wieder auf Benjamin Rossmanith sowie den wiedergenesenen Rafael Backes zurückgreifen.

Entsprechend den Vorzeichen startete die Böhm-Elf defensiv und ließ den Favoriten aus dem Voralbgebiet kommen. Diese hatten in der 1. Hälfte zwar durchaus ein paar wenige Möglichkeiten, welche jedoch nichts aufs Tor kamen und somit keine Gefahr darstellten. Auf der anderen Seite hatte der FTSV bei Kontern zweimal die Gelegenheit abzuschließen. So gingen die Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel bestand für die Täleself kein Anlass ihre Taktik zu ändern. Das Rezept sollte weiter sein: abwartend und auf Konter lauernd. Doch bereits in der 47. Minute erfuhr diese Taktik leider eine jähe Unterbrechung, denn die Zeller konnten mit 1:0 in Führung gehen. Dies ließ der FTSV nicht lange auf sich sitzen und Timo Angerer wurde hart an der Abseitsgrenze auf die Reise geschickt. Sein Abschluss konnte noch abgewehrt werden, doch im Nachsetzen reagierte Pascal Cozza am schnellsten und lupfte das Leder zum Ausgleich ins Gehäuse. Die alte Konstellation war wieder hergestellt und die Rot-Weißen zogen sich wieder zurück. In der Folge hatten die Platzherren noch 2-3 Chancen, doch der FTSV in Person von Torjäger Timo Angerer war es, der nach einem Zeller Freistoß blitzschnell einen Konter setzte und zum 2:1 einnetzte. Auch in der restlichen Spielzeit war man hellwach und hielt mit viel Kampfkraft und Einsatz dagegen. Youngster Rafael Backes setzte dann den Schlusspunkt, als er 18 Meter vor dem Tor nicht angegriffen wurde und mit einem überlegten und platzierten Schuss den gegnerischen Keeper überwand.

So holte der Tabellenfünfte bei der ambitionierten Elf vom Zeller Berg nach dem Unentschieden in der Vorrunde einen nicht unbedingt einkalkulierten Sieg. Garant hierfür war eine geschlossene, konzentrierte sowie taktische hervorragende Mannschaftsleistung gepaart mit blitzschnellen Kontern, welche erfolgreich ihren Abschluss fanden. Dies sollte doch nun endlich Auftrieb geben, um vielleicht am kommenden Sonntag zu Hause gegen den Tabellendritten und selbsternannten Meisterschaftsfavoriten VfR Süßen ebenfalls etwas Zahlbares holen zu können.

 

Die Tore erzielten:

Pascal Cozza, Timo Angerer, Rafael Backes

 

Es spielten:

Marco Rießler, Patrick Pelzl, Benjamin Rossmanith, Nico Faber, Dennis Eichinger (ab 73. Min. Jannik Herrmann), Patrick Reiter, Jonas Faber, Pascal Cozza, Nico Klein (ab 30. Min. Jan Hohmann; ab 67. Min. Said Kisa), Rafael Backes, Timo Angerer

 

 

2.   Mannschaft: Stark ersatzgeschwächter FTSV mit Niederlage im Spitzenspiel

TSG Zell – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach     4:1 (0:0)

Unter schlechten Vorzeichen stand das Spitzenspiel unserer 2. Mannschaft, da gleich eine ganze Reihe an Spielern ausfiel und Leistungsträger wie Michael Benitsch, Hannes Fellner, Kai Schefthaler oder auch Tino Hübler nicht ganz so einfach ersetzt werden können. So trat der FTSV ganz ohne Auswechselspieler an und machte seine Sache in der 1. Hälfte ganz ordentlich und ging nach einem Tor von Ricardo Sözener mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

Nach dem Wechsel machte sich dann leider die fehlende Auswechselmöglichkeit, aber vor allem auch die mangelnde Trainingsbeteiligung der letzten Wochen bei den meisten Akteuren bemerkbar. Zell konnte nun seine läuferische Überlegenheit auch in Tore ummünzen und gewann am Ende mit 4:1. Eigentlich schade, da hier im Kampf um die Meisterschaft durchaus mehr drin gewesen wäre. Basis hierfür ist allerdings ausreichendes Training! Gelegenheit hierzu gibt es dienstags und donnerstags!

 

Das Tor erzielte:

Ricardo Sözener

 

Es spielten:

Rene Miksche, Andreas Fellner, Andreas Bossert, Friedrich Schaar, Markus Bührle, Jannik Herrmann, Said Kisa, Daniel Weiß, Yasin Kisa, Fabian Kalik, Ricardo Sözener