Allgemeine Informationen

Der FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V. ist ein Verein mit mehr als 800 Mitgliedern, davon über 300 Kinder und Jugendliche. In vier Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Fitness & Kinderturnen) kann den sportlichen Neigungen nachgegangen werden.
Vom Mutter-Kind-Turnen über die vielen Jugendmannschaften bis zu den Aktiven und den Senioren bieten wir für die unterschiedlichsten Alterstufen ein reichhaltiges Angebot... weiterlesen

Kontakt

FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach e.V.

Hiltentalstraße 15

73342 Bad Ditzenbach-Gosbach

Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
mittwochs  17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Telefon Geschäftsstelle: 07335/7795

e-mail: info@sport-im-ftsv.de

Anfahrt

Info-Panel

Herren

  1. News
  2. Kader
  3. Spiele & Tabelle
... lade FuPa Widget ...
FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach auf FuPa
Vor dem Spiel absolvierte das Team noch ein alternatives Aufwärmprogramm.

SGM Heuberg – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach                   0:4 (0:3)

Nach einer halbstündigen und durchaus lustig anzusehenden Gymnastik- und Koordinationseinheit auf dem Platz traten die Rot-Weißen zum Abschluss ihres Trainingslagers in Stetten am kalten Markt gegen den Kreisliga-A-Aufsteiger SGM Heuberg an.

Auf dem zu hohen Rasen entwickelte sich von Beginn an ein ganz flottes Spiel bei dem zunächst die Gastgeber etwas mehr den Ton angaben. Und wer weiß wie die Begegnung gelaufen wäre, hätte Marco Rießler nicht ein 25-Meter Geschoß bravourös entschärft. Hinzu kam, dass Jonas Faber kurze Zeit später einen Ball per Kopf ins Gehäuse zur Führung verlängerte, welche Pascal Cozza nach einer Viertelstunde und einer klasse Vorarbeit von Timo Angerer zum 2:0 ausbaute. Danach hatte der FTSV die Partie nun vollends im Griff. Kurz vor der Halbzeit wurde Timo Angerer gefoult, der Unparteiische wolle auf Elfmeter entscheiden, doch Angerer teilte ihm mit, dass der Ort des Geschehens außerhalb war. Doch Nico Faber interessierte dies herzlich wenig, denn sein abgefälschter Freistoß fand den Weg zum 3:0 ins Tor. Dann hatte Ditzenbach-Gosbach Glück, als ein gegnerischer Schuss nur am Pfosten landete.

Nach dem Wechsel verflachte das Spiel etwas, der FTSV war jedoch in der Defensive jederzeit Herr der Lage. Nach vorne schlichen sich nun mehr und mehr Konzentrationsfehler ein, was durchaus aber auch dem Trainingsprogramm seit Freitag geschuldet ist. Pascal Cozza war es vorbehalten mit einer feinen Einzelleistung den Endstand herzustellen. Er umkurvte mehrere Gegenspieler und schloss per Heber zum 4:0 ab.

 

Ein alles in allem gelungener Test zum Ende des Trainingslagers und gleichzeitig der Vorbereitung, bei dem alle Spieler bis zum Ende liefen und kämpften. Nun muss sich das Team auf die Saison einstellen, wo man gleich am Sonntag leider ersatzgeschwächt bei einem Meisterschaftsmitfavoriten der SGM Uhingen, die sich u. a. mit dem Toptorjäger der letzten Saison verstärkt haben, antreten darf.

 

Die Tore erzielten:

2x Pascal Cozza, Jonas Faber, Nico Faber

 

Es spielten:

Marco Rießler, Daniel Weiß, Dennis Eichinger, Nico Faber, Ilir Ramaj, Patrick Reiter, Rafael Backes, Alexander Kleinmann, Pascal Cozza, Jonas Faber, Timo Angerer; Jan Hohmann, Hannes Lachmuth, Kai Schefthaler